„Regionale Tageszeitungen sind glaubwürdig, berichten unabhängig, machen schlau, verbinden die Region und schreiben über das, was wirklich wichtig ist.“

Besser als hier von Florian Stemmler von der Agentur Serviceplan formuliert, lässt es sich wohl kaum auf den Punkt bringen. Als Verlagsabteilung für die Vermarktung von Werbeplätzen müssen wir nicht extra betonen, dass ab und an auch Klappern zum Handwerk gehört. Und weil dem so ist, haben wir uns mit Begeisterung der tollen Gattungskampagne „Jedes Wort wert“ angeschlossen, die von unseren Kollegen der Zeitungsverbände aus Niedersachsen und Bremen ins Leben gerufen wurde. Entwickelt hat die Kampagne „Jedes Wort wert“ die renommierte Serviceplan- und Saint Elmo’s Gruppe. Die marktforscherische Grundierung der Kampagne erfolgte durch das Leipziger Institut keyfacts.

Video: Münchner Merkur und tz, nicht nur näher dran, sondern auch jedes Wort wert.

Jede Mediengattung besitzt bekanntlich ihre spezifischen Vorzüge. Für unsere Tageszeitungstitel können wir gleich eine ganze Vielzahl an gattungsbedingten Stärken anführen:

QUALITÄT: Regionale Tageszeitungen vermitteln über die Qualität des Journalismus Vertrauen an die Leser.
LESERKOMPETENZ: Regionale Tageszeitungen informieren, erklären und vermitteln den Lesern Wissen über Neuigkeiten um die Ecke und Geschehnisse aus der weiten Welt.
VERANTWORTUNG: Regionale Tageszeitungen übernehmen gesellschaftliche Verantwortung in der Region.
GEMEINSCHAFT: Regionale Tageszeitungen helfen Lesern beim Kontakt und der Interaktion mit Mitmenschen.

Diese Stärken haben die Agenturkreativen dann auch sogleich in fünf verschiedene Anzeigenmotive überführt. Das eine oder andere Motiv werden Sie vielleicht auch als ganzseitige Anzeige in unseren Heimatzeitungstiteln entdecken.

[mks_separator style=”blank” height=”3″]
[mks_separator style=”dotted” height=”1″]

Sprechen Sie uns an

Sollten Sie noch mehr über die besondere Leistungsfähigkeit unserer Titel erfahren wollen, unsere Mediaberater stehen Ihnen gerne für einen Meinungsaustausch zu Umfeldqualität und lokaler Werbewirkung zur Verfügung: Kontakt.