Stabile Auflagen im vierten Quartal 2016
Unsere mit Anzeigen belegbaren Ausgaben im Schnellüberblick,
IVW 4. Quartal 2016, tägliche Auflage inklusive ePaper (Wochendurchschnitt Montag – Samstag).
Ausgabe | Verkaufte Auflage | davon Abonnements |
Gesamtausgabe Münchner Merkur / tz | 352.196 | 249.766 |
Gesamtausgabe Münchner Merkur | 242.933 | 216.012 |
Großraumausgabe Münchner Merkur / tz | 291.440 | 193.107 |
Großraumausgabe Münchner Merkur | 182.177 | 159.353 |
tz-München | 109.263 | 33.754 |
Dachauer Nachrichten | 12.854 | 11.871 |
Ebersberger Zeitung | 11.093 | 10.263 |
Erdinger Anzeiger | 15.349 | 14.198 |
Freisinger Tagblatt | 12.391 | 11.411 |
Fürstenfeldbrucker Tagblatt | 15.798 | 14.319 |
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt | 14.168 | 12.557 |
Isar-Loisachbote/Geretsrieder Merkur | 7.849 | 7.197 |
Miesbacher Merkur Gesamt | 15.812 | 14.320 |
Münchner Merkur Landkreis München Gesamt | 14.085 | 12.592 |
Schongauer Nachrichten | 8.908 | 8.140 |
Starnberger Merkur | 9.371 | 8.390 |
Tölzer Kurier | 9.383 | 8.559 |
Weilheimer Tagblatt/Penzberger Merkur | 11.451 | 10.537 |
[mks_separator style=”blank” height=”3″]
Eine ausführliche Darstellung der Auflagen unserer Titel finden Sie hier zum Download.
[mks_separator style=”blank” height=”3″]
[mks_separator style=”dotted” height=”1″]
Woher stammen diese Auflagen?
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ist eine staatlich unabhängige, nicht kommerzielle und neutrale Prüfinstitution für den deutschen Werbeträgermarkt. Die Tätigkeit der IVW steht unter der gemeinsamen Aufsicht der Medienanbieter, Media- und Werbeagenturen und Werbungtreibenden, die als Verkäufer, Mittler und Käufer von Werbeträgerleistungen am Markt aufeinandertreffen.
Als Joint Industry Committee der Marktpartner hat die IVW den Zweck, die Wahrheit und Klarheit im Werbewesen zu fördern. Dabei verfolgt die IVW zwei Zielrichtungen: Zum einen stellt sie Werbe- und Mediaplanern objektiv ermittelte Verbreitungsdaten der Werbeträger zur Verfügung und gibt den Werbekunden Sicherheit über die vertragsgemäße Durchführung ihrer Werbeaufträge. Zum anderen ermöglicht die Arbeit der IVW den fairen Leistungswettbewerb der Werbeträger untereinander.
Weiterführende Informationen: www.ivw.eu.