Stabile Auflagen im vierten Quartal 2016

Unsere mit Anzeigen belegbaren Ausgaben im Schnellüberblick,
IVW 4. Quartal 2016, tägliche Auflage inklusive ePaper (Wochendurchschnitt Montag – Samstag).

Ausgabe Verkaufte Auflage davon Abonnements
Gesamtausgabe Münchner Merkur / tz 352.196 249.766
Gesamtausgabe Münchner Merkur 242.933 216.012
Großraumausgabe Münchner Merkur / tz 291.440 193.107
Großraumausgabe Münchner Merkur 182.177 159.353
tz-München 109.263 33.754
Dachauer Nachrichten 12.854 11.871
Ebersberger Zeitung 11.093 10.263
Erdinger Anzeiger 15.349 14.198
Freisinger Tagblatt 12.391 11.411
Fürstenfeldbrucker Tagblatt 15.798 14.319
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt 14.168 12.557
Isar-Loisachbote/Geretsrieder Merkur 7.849 7.197
Miesbacher Merkur Gesamt 15.812 14.320
Münchner Merkur Landkreis München Gesamt 14.085 12.592
Schongauer Nachrichten 8.908 8.140
Starnberger Merkur 9.371 8.390
Tölzer Kurier 9.383 8.559
Weilheimer Tagblatt/Penzberger Merkur 11.451 10.537

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Eine ausführliche Darstellung der Auflagen unserer Titel finden Sie hier zum Download.
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Woher stammen diese Auflagen?
Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ist eine staatlich unabhängige, nicht kommerzielle und neutrale Prüfinstitution für den deutschen Werbeträgermarkt. Die Tätigkeit der IVW steht unter der gemeinsamen Aufsicht der Medienanbieter, Media- und Werbeagenturen und Werbungtreibenden, die als Verkäufer, Mittler und Käufer von Werbeträgerleistungen am Markt aufeinandertreffen.
Als Joint Industry Committee der Marktpartner hat die IVW den Zweck, die Wahrheit und Klarheit im Werbewesen zu fördern. Dabei verfolgt die IVW zwei Zielrichtungen: Zum einen stellt sie Werbe- und Mediaplanern objektiv ermittelte Verbreitungsdaten der Werbeträger zur Verfügung und gibt den Werbekunden Sicherheit über die vertragsgemäße Durchführung ihrer Werbeaufträge. Zum anderen ermöglicht die Arbeit der IVW den fairen Leistungswettbewerb der Werbeträger untereinander.

Weiterführende Informationen: www.ivw.eu.